Archiv für den Monat: Mai 2013

Es heat niat af …

Am 30. Juni 2013 veranstaltet die Steinwald Allianz auf der Gartenschau in Tirschenreuth einen „literarischen Tag“. Aus ihren Werken lesen werden an diesem Tag Paul Neugirg, Ronja Staufer, Jan Schwarz und meine Wenigkeit. Veranstaltungsort ist der „Fischhof“, ich selbst bin voraussichtlich um 12:00 Uhr (Mahlzeit!) und noch einmal um 17:30 Uhr an der Reihe.

Und was werde ich zum Besten geben? Etwa Nikolausgeschichten im Juni?

Awo!

„Frühlingsgefühle und andere Grausamkeiten“ heißt er, mein neuer Gedichtband, und dreht sich um ein Thema, dem noch kein Dichter ausgekommen ist.

Cover_small
Mordende Metzgereifachverkäuferinnen gehören genauso dazu wie die innige Liebe zu den von selbiger angepriesenen Wurstwaren. Ob verzweifelte Kavaliere, absurde Bettgespräche, multimedialer Krawall im Morgengrauen oder auch ehrliche und ernste Töne … jede noch so geringe „Lietzn“ wird genüsslich mit dem Seziermesser zerlegt. Wie immer eigentlich.

Noch ein paar Fakten:

Taschenbuch, 40 Seiten
Cover von Hans G. Lauth
Zahlreiche Illustrationen

Der Vertrieb erfolgt exklusiv durch den Autor.